Modellversuch "Section Control"

16. April 2015

"Strecken-Radar" auf der Bundesstraße 6 zwischen Laatzen und Gleidingen (Raum Hannover)

Seit März 2015 wurde auf der Bundesstraße 6 zwischen Laatzen und Gleidingen im Raum Hannover die erste Teststrecke für Section Control („Strecken-Radar“) in Deutschland eingerichtet. Diese Strecke wurde gezielt ausgewählt, weil dort vergleichsweise die meisten Unfälle passieren.

Zuerst wurden bis Ende April die Tragwerkkonstruktionen für die Technik aufgebaut, danach wurde geeicht und die Anlage zertifiziert. Nach den Sommerferien wurde eine 2-wöchige Testphase begonnen, in der noch nicht geblitzt wurde.

Ab diesem Herbst 2015 wird dann auch geblitzt. Jedes Fahrzeug wird zu Beginn des Radarabschnitts sowie am Ende der Radarstrecke elektronisch erfasst. Daraus wird die durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit berechnet.

Bei einem Tempoverstoß gibt es dann ein Frontfoto.

Führer-
schein-
klassen

Fahrschulen STEYER – ../../fileadmin/dateien/Startseite/fuehrerscheinklasse-A.png
Fahrschulen STEYER – ../../fileadmin/dateien/Startseite/fuehrerscheinklasse-B.png
Fahrschulen STEYER – ../../fileadmin/dateien/Startseite/fuehrerscheinklasse-C.png
Fahrschulen STEYER – ../../fileadmin/dateien/Startseite/fuehrerscheinklasse-D.png
Fahrschulen STEYER – ../../fileadmin/dateien/Startseite/fuehrerscheinklasse-T.png
Fahrschulen STEYER – ../../fileadmin/dateien/Startseite/fuehrerscheinklasse-L.png

Neuigkeiten

19. Juni 2019

Termine Ferienlehrgänge

1. Januar 2019

Wir sagen Danke!